Einleitung
Die Erfüllung der von Markeninhabern geforderten Einheitlichkeit bei der Herstellung von Millionen und Abermillionen von Produkten hat für Lieferanten in der gesamten Druckindustrie weiterhin Priorität. Wenn es auf Wiederholbarkeit und Markenbekanntheit ankommt, müssen die Walzen, auf die man sich verlassen kann, dafür sorgen, dass das Image der Aufgabe gewachsen ist. Es war noch nie so wichtig, den Druckern zuzuhören und ständig nach neuen Produkten und Compounds zu suchen. Ich möchte Ihnen einen Einblick in Gummiwalzen geben und Ihnen als Drucker helfen, eine fundierte Entscheidung bei der Auswahl einer neuen Walze zu treffen.

Keep Calm und Offsetdruck von Edward Abraham

In dreißig Jahren in der Offsetdruckindustrie habe ich es genossen, mit großartigen Führungskräften, Menschen und Unternehmen zusammenzuarbeiten. Im Laufe von drei Jahrzehnten war ich einer Vielzahl von Maschinen auf dem Offsetmarkt ausgesetzt, zu denen auch der Hochgeschwindigkeitsoffset-/Verpackungsmarkt gehört. Es ist immer wieder spannend, die Kreativität der Offsetindustrie zu sehen. Irgendwie findet die Industrie immer wieder einen Weg, eine Botschaft auf einem Substrat zu vermitteln. Im Falle des Hochgeschwindigkeits-Offset-/Verpackungsmarktes wird diese Botschaft auf nicht absorbierende Substrate wie Kunststoffe, Aluminium und Stahl gedruckt.

Das Drucken auf nicht absorbierenden Substraten bringt Herausforderungen mit sich, denen herkömmlicher Offsetdruck selten begegnet. Die Geschwindigkeiten im Hochgeschwindigkeitsverpackungsmarkt werden nur von Rollendruckmaschinen des traditionellen Offsetdrucks erreicht. Während die Hochgeschwindigkeitsverpackungsgeschwindigkeiten denen traditioneller Offset-Rollendruckmaschinen ähneln, genießt der Hochgeschwindigkeitsverpackungsmarkt nicht einige Vorteile des traditionellen Offsetdrucks. Die Geschwindigkeiten in Verbindung mit zusätzlichen Schwierigkeiten bedeuten, dass nicht absorbierende Substrate anspruchsvoller und teurer sind. Obwohl alle Offsetdrucke Walzen gemeinsam haben, bestimmt die Art und Weise, wie eine Walze hergestellt und mechanisch eingestellt wird, letztendlich die Effizienz der Farbübertragung. Der Farbwalzenzug muss Farbe effizient auf die Druckplatte übertragen. Hierin liegt die größte Herausforderung des Marktes für Hochgeschwindigkeitsverpackungen.

 

Bleiben Sie dran, um weitere Informationen zur Auswahl der richtigen Gummirolle für Ihre Anwendung zu erhalten.

Eine Fortsetzung dieses Themas finden Sie hier Walzen für den Offsetmaschinenmarkt Teil 2!
Teil drei ist jetzt verfügbar Walzen für den Offsetmaschinenmarkt Teil 3!

Introduction
Meeting the needs for consistency demanded by brand owners as they produce millions and millions of products has continued to be a priority for suppliers throughout the print industry. When repeatability and brand recognition are everything, the rollers relied on maintain that image must be up to the task. Listening to printers and continuously looking for new products and compounds has never been more important. I would like to provide some insight into rubber rollers and help you, the printer, make an educated decision when selecting a new roller.

Keep Calm and offset printing - Edward Abraham

Thirty years in the offset printing industry, I have enjoyed working with great leaders, people, and companies. Over the course of three decades, I have been exposed to a variety of machines within the offset market, which includes the high speed offset/packaging market. It is always exciting to see the creativity of the offset industry. Somehow the industry consistently figures out a way to convey a message on a substrate. In the case of high speed offset/packaging market, that message is printed on non-absorbent substrates such as plastics, aluminum and steel.

Printing on non-absorbent substrates brings challenges that traditional offset rarely sees. The speeds in the high speed packaging market are only matched by web presses of traditional offset. While the high speed packaging speeds are similar to those of traditional offset web presses, the high speed packaging market does not enjoy some benefits of traditional offset. The speeds coupled with added difficulties mean that non-absorbent substrates are more challenging and expensive. Although all offset printing has in common is rollers, how a roller is produced and how it is mechanically set will ultimately dictate the efficiency of the ink transfer. The ink roller train must efficiently transfer ink to the printing plate. Herein lays the greatest challenge high speed packaging market.

 

Stay tuned for more information about making the right rubber roll choice for your application.

A continuation of this topic can be found here Rollers for the Offset Press Market Part 2!
Part three is now available Rollers for the Offset Press Market Part 3!

Call Now ButtonCall Now