Was ist erforderlich, um die Druckgeschwindigkeit zu erhöhen?

Um zu verstehen, was zur Verbesserung der Druckgeschwindigkeit erforderlich ist, ist es hilfreich, einen Schritt zurückzutreten und sich an das Gesamtbild zu erinnern. Wenn Sie sich das Druckwachstum im Laufe der Jahre ansehen, war das eigentliche Problem mit der Druckgeschwindigkeit einfach ein Mangel an Technologie. Mit zunehmendem Wissen und Maschinenkenntnissen hat sich auch die Druckmaschinengeschwindigkeit erhöht. Die Maschinen, die jetzt auf den Markt kommen, sind nicht so zahnradgetrieben wie die Pressen, die in den 60er, 70er und 80er Jahren herauskamen.

SUNGRAVURE GEARPRESS

Farbdruck ist nicht das, was es scheint, und es ist auch nicht einfach. Um Vollfarbe zu erhalten, hängen alle drei Verfahren (Buchdruck, Lithographie und Tiefdruck) davon ab, nur die Primärfarben (Gelb, Rot und Blau sowie Schwarz) zu drucken und sie präzise zu überlagern, so dass alle anderen Farben des Spektrums ( orange, grün, violett usw.) erscheinen. Schwarz fügt den Typ hinzu und etwas schärfere „Modellierung“ zu den Farben. Die endgültige sichtbare gedruckte Farbe ist daher ein Ton, der aus einer oder mehreren Primärfarben besteht, wobei der Ton von den hellsten (Licht)-Tönen bis zu den dunkelsten (Schatten)-Tönen reicht.

Die Herausforderung bei diesem Wachstum bestand darin, Wege zu finden, um mehr wissenschaftliche Daten mit den Zahlen zu erhalten, die Zeilenraster und Volumen beinhalten.

 

Neben der verbesserten Fähigkeit, diese Daten zu sammeln, kann die Erhöhung der Druckgeschwindigkeit auch auf die Weiterentwicklung der Plattentechnologie, der Druckvorstufe und hochwertigerer Tinten zurückgeführt werden. Früher betrugen die Druckgeschwindigkeiten weniger als 800 Fuß, jetzt sind es fast 3,000 Fuß. Einige CI-Druckmaschinen erreichen durchschnittliche Geschwindigkeiten von 1,200 bis 1,400 Fuß und versuchen immer noch, sich zu steigern, und einige laufen sogar bereits 2,000 Fuß.

 

Ich glaube, dass diese erhöhten Geschwindigkeiten das Ergebnis von fünf Bereichen sind, in denen im Laufe der Jahre große Verbesserungen erzielt wurden:

  1. Verbesserte Kunstwerke
  2. Dünnere Platten mit besseren Verhältnissen von Anilox-Zelle zu Dot-on-Plate
  3. Hohe Linienraster mit mehr Volumen durch leistungsstärkere Laser
  4. Maschinen mit Servoantrieb statt Kettenantrieb – maßgeschneidert für den Kunden
  5. Cad-Cam-Designs von der Druckmaschine bis zur Rasterwalze mit engeren Toleranzen

 

Während Wachstum in jedem dieser fünf Bereiche eine verbesserte Geschwindigkeit und Qualität nahezu garantiert, ist es unmöglich, Wiederholbarkeit ohne die richtige und konsistente Ausrüstung zu erreichen. Verwenden Sie die optimale Ausrüstung für das, was Sie drucken möchten? Haben Sie die passenden Rasterwalzengravuren für das benötigte Volumen? Nehmen Sie sich Zeit, um herauszufinden, was für Sie funktioniert.

Proper Anilox Increase Press Speed

Der Winkel der Zellen, die Tragfähigkeit der Zelle und die Anzahl der Zellen pro linearem Zoll.

Ich denke, das Testen von gebänderten Walzen ist wichtig, um die Druckgeschwindigkeit zu erhöhen, da es Ihnen hilft, genau die richtige Rasterwalze für das zu finden, was Sie drucken möchten. Nicht umsonst wird die Anilox als „Herz der Druckmaschine“ bezeichnet. Die Wahl der richtigen Rolle trägt dazu bei, eine gute Grundlage für eine Vielzahl von Druckherausforderungen zu schaffen. Wenn es darum geht, die Druckgeschwindigkeit zu erhöhen und die Qualität aufrechtzuerhalten, ist die Suche nach der richtigen Rasterwalze ein entscheidender Schritt.

Banded Roll Testing Increase Press Speed

What’s Required to Increase Press Speed?

In order to understand what is necessary to improve press speed, it is helpful to step back and remember the big picture. If you look at print growth over the years, the real issue with press speed has simply been a lack of technology. As knowledge and machinery abilities have increased, so has press speed. The machines coming out now are not as gear-driven as the presses that came out in the 60’s, 70’s, and 80’s.

SUNGRAVURE-GEARPRESS

Colour printing is not what it seems, nor is it simple. To obtain full colour, the three processes (letterpress, lithography, and gravure) all depend upon printing only the primary colours (yellow, red, and blue, plus black), and precisely superimposing them so that all the other colours of the spectrum (orange, green, purple, etc.) seem to appear. Black adds the type, and some crisper ‘modelling’ to the colours. The final apparent printed colour is therefore a tone made up of one or more primary colours, where the tone ranges from the palest (highlight) tones to the darkest (shadow) tones.

The challenge with that growth has been finding ways to get more scientific data with the numbers that involve line screen and volume.

 

Along with the improved ability to harvest this data, the increase in press speeds can also be attributed to the advancement of plate technology, pre-press, and higher quality inks. Press speeds in the past were less than 800 feet, but now they’re close to 3,000 feet. Some CI presses are averaging speeds of 1,200 to 1,400 feet, and still looking to increase, and a few are even running 2,000 feet already.

 

I believe that these increased speeds are a result of five areas in which there has been great improvement over the years:

  1. Enhanced art work
  2. Thinner plates with better ratios of anilox cell to dot-on-plate
  3. High line-screens with more volume due to higher-wattage lasers
  4. Servo drive machines instead of chain driven – tailor made for the customer
  5. Cad cam designs from press to anilox with tighter tolerances

 

While growth in any of these five areas nearly guarantees improved speed and quality, it is impossible to get repeatability without correct and consistent equipment. Are you using the optimal gear for what you want to print? Do you have the proper anilox roll engravings for the volume you need? Take the time to find out what works for you.

Proper Anilox _ Increase Press Speed

The angle of the cells, the carrying capacity of the cell and the number of cells per linear inch.

I think banded roll testing is important to increase press speed because it will help you find exactly the right anilox roll for what you want to print. The anilox is known as the “heart of the press” for good reason. Choosing the right roll helps to create a good foundation for a variety of printing challenges. When it comes to increasing press speed and maintaining quality, finding the right anilox is a critical step.

Banded Roll Testing _ Increase Press Speed

Call Now ButtonCall Now